top of page
Ãœber MY

Über MY

In meinen Klassen lernen wir mit klassischen Yoga Körperübungen und mit Einbezug von Mindfulness (Achtsamkeit) unseren Körper besser wahrzunehmen, und das Vertrauen in ihn zu festigen. Durch das Lenken der Aufmerksamkeit auf körperliche und mentale Erfahrungen stärken wir die Vertrautheit mit unserem Körper, lernen seine Möglichkeiten und Grenzen besser kennen und tragen zur Einheit von Körper und Geist bei.

​

Yoga und Achtsamkeit lehren mich in meinem Alltag. Sie halten mich fit und geschmeidig, zufrieden und offen.

​

Meine Klassen sind für alle zugänglich. Der Umfang und Schwierigkeitsgrad der Bewegungsfolgen werden der körperlichen und gesundheitlichen Verfassung angepasst. Auf dem Gebiet der Body-Mind Arbeit wie Yoga, allg. Körperarbeit, MBSR und Energiearbeit bilde ich mich stetig weiter.

 

Ausbildung:

  • Cert. Integral Coach CIS

  • Schulmedizinische Basisausbildung (ASCA/EMR), 152 Stunden, IKP (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie)

  • 200 hours Mindfulness Yoga TT

laufend:

  • Eden Energy Medicine Practitioner, EEM

  • 500 hours Mindfulness Yoga TT

​​

Ich unterrichte auf Deutsch und Englisch.

​

Bild: Anne Gabriel-Jürgens

Klassen

Klassen

Mittwoch

18.15 – 19.45 Uhr (90 min)

 

Samstag 

10.30 – 12.00 Uhr (90 min)

​

 

​

​

Studio Yogisi

Grubenstrasse 19, 3. Stock

8045 Zürich

​

Weitere Informationen unter

www.studioyogisi.ch

Montag

18.00 – 18.50 Uhr (50 min)

​

Ort:
Migros Klubschule

Vulkanplatz 8

8048 Zürich-Altstetten

Klubschule

​

​

Samstag 

10.30 – 12.00 Uhr (90 min)

 

Ort:

Studio Yogisi

Grubenstrasse 19, 3. Stock

8045 Zürich

studioyogisi

​

 

​

​

NEU: Mindful Energy Yoga – Start 13.2.2020

Donnerstag, alle 2 Wochen

19.00 – 20.15 Uhr (75 min)

​

Ort:
Praxis 413

Grubenstrasse 21b

8045 Zürich

(vis à vis Yogisi)

​

Preis:                CHF 40.-

Preis 6er Abo: CHF 230.-*

​

* 6 Monate gültig

​

​

In diesen Klassen treffen sich Mindful Yoga und Energiemedizin. So entsteht eine einzigartige Stunde, die dir zu mehr 
Beweglichkeit und Ausgeglichenheit verhilft, deinen Energie-körpers stärkt und ganz wichtig, dich ordentlich  entspannt.

​

Du findest leichter in deine Mitte, zu dir selbst und trittst somit gelassener und mit mehr Leichtigkeit den Herausforderungen des Alltags entgegen.

​

Einzellektionen auf Anfrage unter my.mindfulyoga@gmail.com

 

​

​

ICH FREUE MICH AUF DICH!

​

Für Dich

Mit dem From ME to YOU Newsletter werde ich dir von Zeit zu Zeit über Yoga, Achtsamkeit, Energiemedizin und was mir in diesem Zusammenhang gerade unter den Nägeln brennt, berichten.

​

Du kannst dich hier unverbindlich anmelden. Klicke unten aufs Couvert. Bei der Anmeldung erhälst du eine Bestätigungs-E-Mail und den Link zum Willkommens-Geschenk!

​

 

DEIN WILLKOMMENS-GESCHENK >>>

​

​

​

​

​

​

 

​

​

​

 

Damit wir mit anderen in Verbindung treten können, ist es wichtig, dass wir uns zuerst mit uns selbst verbinden. Dies ist ein täglicher Prozess und beinhaltet die Beachtung und Wahrnehmung deiner Gefühle, das Loslassen von Urteilen und Freundlichkeit, sich selbst und anderen gegenüber.

​

Lasse dich von den 5 Schritten für eine bessere Verbindung zu dir selbst inspirieren und beginne schon heute diese in deinen Alltag zu integrieren.

​

To be connected.

Mit Herz, Stefanie

​

​

5 Schritte um die Verbindung mit dir zu stärken

5 Schritte um die Verbindung mit dir selbst zu stärken

PDF

Hier klicken >

Kontakt

Testimonials

"Stefanies Yoga Stunde  ist wie eine Insel im hektischen Alltag... ankommen, runterfahren, zu sich selber finden. Ihre angenehme Stimme begleitet einem durch die 90 Minuten und lässt mich den Alltag für einen kurzen Moment vergessen, um danach wieder "gestärkt" rauszugehen und weiterzumachen!"

Nadine Hugenmatter, Kindergärtnerin

"Jeden Samstag Vormittag freue ich mich, das Wochenende mit 90 Minuten Mindful Yoga zu beginnen. Bei jeder Stunde habe ich das Gefühl, Stefanie hat das Programm speziell für mich zusammengestellt; wie durch ein Wunder sind es immer genau die Übungen, die ich brauche! Die Stunden sind sehr gut aufgebaut, mit einer guten Balance von klassischen Asanas, Achtsamkeit-Training und Entspannung. Die kleine Gruppe und der schöne Raum tragen auch einiges zum Wohlbefinden der Klasse. Mindful Yoga macht einfach glücklich!

Frédéric Dedelley, Product Designer, Zürich 

​

"Ich bin absolute Yoga-Anfängerin und habe mich im Mindful Yoga bei Stefanie sofort wohlgefühlt. Dank der kleinen Klasse kann sie immer gut auf mich eingehen und zeigt einfachere Variationen. Die Stunde am Samstagmorgen im wunderhübschen Studio ist für mich der perfekte Start in ein entspanntes Wochenende."

Gloria Karthan, Journalistin, Zürich

"Die Abende haben mir geholfen, bewusst Kraft und Energie zu tanken. Ich hab den Kurs sehr genossen, und würde gern wieder einen besuchen!" 

Aline Herzog, 8-Wochen Kurs 'Von Kopf bis Fuss'

"Ich habe die 3 Workshops sehr genossen und viel gelernt, das ich auch im Alltag anwen-den dann. Ich habe mich immer auf deine Emails gefreut – sie waren ein ‚Zückerli‘ im Alltag. Ich mag deine Stimme und dein Art. Ich fühle mich sicher und fahre immer schnell runter und kann mich entspannen. Ich mag, dass jede/r bei dir einsteigen kann und soweit gehen kann, wie es für einem selbst stimmt. Du bist aufmerksam und gehst auf jede/n ein. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich habe viel mitnehmen können und danke dir dafür."

Bettina Elmer, Workshop‚Connect‘ und Klassen-Teilnehmerin

​

"Ich finde Stefanie’s Art besonders angenehm. Sie war immer so unkompliziert und positiv, das hat eine gute Stimmung verbreitet. Ich fand es auch schön, dass sie uns über ihre persönlichen Rituale erzählt hat. Das gab mir selbst einen guten Zugang. Super fand ich auch, dass wir die eine Meditation an allen 3 Nachmittagen zusammen gemacht haben, die Wiederholung fand ich wertvoll. Auch die Herzatmung und das Füsseklopfen haben mir besonders gefallen."

Corinne Liebi, Workshopteilnehmerin ‚Connect‘ 

​

​

"Die Faszination Mond bestand schon immer. Durch den Woman Power Circle konnte ich die magische Anziehung zu diesem Planeten noch besser verstehen und ganz besonders habe ich gelernt, meinen Zyklus mehr wertzuschätzen. Ich fand es eine wunderschöne Einladung, auch zu Hause mit mir in Kontakt zu bleiben. Dieser Zyklus ist ein Geschenk. Die kreative, ästhetische, liebevolle und kraftvolle Art wie Stefanie alles gestaltet hast, hat mich sehr berührt. Die Videos fand ich ebenfalls immer sehr toll und ich konnte gut folgen. Ich kann den WPC allen Frauen empfehlen, die ihr Bewusstsein stärken möchten und sich in ihrer Verletzlichkeit, aber auch Stärke in einem geschützten Rahmen geborgen fühlen möchten."

Adriana Pajaziti, Woman Power Circle - An Empowering Journey in 30 days

​

​

​

«Danke für die schöne Zeit»

"Der Moon Women Circle war eine Mischung aus Workshop, Selbststudium, Community und Moon Night – inspirierend, offen und bereichernd. Die Informationsvermittlung und -dichte waren genau richtig und der Austausch im Circle und auf Facebook bestärkend. Besonders gefallen haben mir die Meditationen und Göttinnen-Emails. Danke für die schöne Zeit!"

Martina Calouri, Woman Power Circle - An Empowering Journey in 30 days

​

​

​

"Ich finde Stefanie eine super tolle Frau und man spürt, dass sie den WPC mit viel Herz auf die Beine gestellt hat! Die gesamte Gestaltung fand ich super schön und es war interessant geschrieben. Stefanie’s Stimme in den Memos fand ich super und es wäre schön, noch länger geführte Meditationen von ihr zu hören. Ich finde die Idee, dass Frauen sich regelmässig treffen, sich unterstützen und einander Kraft geben, einen sehr wertvollen Gedanken und für mich sehr wichtig. Zusammen sind wir stärker und können uns Mut machen, uns gegenseitig auch in unserer Selbständigkeit unterstützen und es können sich coole Synergien ergeben. Ich kann den Kurs auf jeden Fall meinen Freundinnen und auch meinen Klientinnen empfehlen."

Nadja Danuser, www.nadjas-beauty.ch, Woman Power Circle - An Empowering Journey in 30 days

ENERGY SUNDAY

"Ich fühle mich heute nach dem gestrigen Energy Sunday unglaublich kräftig, klar, fokussiert und robust – wie schon lange nicht mehr! Es ist unglaublich und ich hätte dies nie für möglich gehalten! Hängt sicher massgeblich mit deinen Übungen zusammen. Vielen Dank schon mal!"

Stephanie, Zürich

Testimonials
bottom of page